Leo Schmitz ist neuer Ortsbürgermeister

Leo Schmitz zum neuen Ortsbürgermeister von Eckfeld gewählt

 

Der bisherige, geschäftsführende Ortsbürgermeister Rainer Stolz hatte den Gemeinderat zur konstituierenden Sitzung am Montag, dem 12.08.2019, ins Gemeindehaus Eckfeld eingeladen. Neben den in vollzähliger Anzahl erschienenen Gemeinderat konnte er auch viele interessierte Zuhörer begrüßen.

Vor Eintritt in die Tagesordnung bedankte sich der noch geschäftsführende Ortsbürgermeister Rainer Stolz beim Gemeinderat sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Eckfeld für die große Unterstützung während seiner 10-jährigen Amtszeit als Ortsbürgermeister der Gemeinde Eckfeld.

Nachdem Herr Leo Schmitz die Wahl angenommen hatte, nahm der geschäftsführende Ortsbürgermeister Rainer Stolz die Ernennung vor und händigte ihm die Ernennungsurkunde aus.

Anschließend wurde Herr Leo Schmitz durch den bisherigen Amtsinhaber Rainer Stolz vereidigt und in das Amt als Ortsbürgermeister eingeführt.

In seiner Antrittsrede als neuer Ortsbürgermeister der Gemeinde Eckfeld bedankte sich Herr Leo Schmitz bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.